Immer auf eine Mahnung warten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt bei mir auch manchmal vor wenn ich auf Rechnung zahle das ich das dann vergesse,

Deshalb lasse ich meistens einziehen.

Ja das Problem kenne ich.

Es ist halt einfach, bestellen und später bezahlen und dann geht es unter. Das hat mir mal eine Menge Schulden eingebracht. Dann kommen die Mahnungen und man bekommt regelrecht Angst vor dem Briefkasten.

Daher mache ich das nur noch selten oder sagen wir ausschließlich bei Amazon (Monatsrechnung). Da wird man ja oft und frühzeitig an die Rechnung erinnert.

fühl ich zu 100%, hab auch genug auf dem konto aber dann sehe ich immer die 10 EUR Mahngebühren und denke mir wie unnötig

Inkognito-Nutzer   27.02.2024, 15:26

Ja oder? Ich verpeil das immer jedes Mal...

Nee, spätestens wenn du per Vorabüberweisung zahlen musst, denkst du an pünktliches begleichen der Rechnungen. 😁

Nein, ganz einfach, weil es mir viel zu anstrengend ist, Rechnungen zu überweisen.

Wenn ich online kaufe, dann geht das entweder auf mein bei dem Onlinehändler bestehendes Konto (Amazon) oder ich zahle per paypal oder Visacard.

Mein Tierarzt ist der Einzige, wo ich auf Rechnung bezahle - und das sofort. Äh, na ja und natürlich die Knöllchenämter.