Amazon Mahnung?

4 Antworten

an den Zahlungspflichtigen, das ist derjenige, der die Ware bestellt hat.

die Lieferadresse kann abweichen, die Person ist nicht involviert.

elihastheking
Fragesteller

weil nen freund hat mir was bei amazon gekauft und es an mich versenden lassen aber er hat jetzt probleme wegen zahlung will dafür keinen ärger kriegen deswegen

Na an die Rechnungsadresse, geht ja um ne Rechnung

elihastheking
Fragesteller

weil nen freund hat mir was bei amazon gekauft und es an mich versenden lassen aber er hat jetzt probleme wegen zahlung will dafür keinen ärger kriegen deswegen

Andreaslpz  10.03.2022, 15:40
@elihastheking

Ja und selbst wenn es anders wäre, dann könntest du ihm ja die Rechnungsmahnung zukommen lassen

elihastheking
Fragesteller
@Andreaslpz

ok dankeschön in dem paket war keine rechnung drin also muss ja die rechnungsadresse beim meinem freund sein oder nicht?

elihastheking
Fragesteller
@Andreaslpz

Und was ist wenn das inkasso kommen soll? Geht dann auch zu ihm oder?

Die kommt sicher per eMail - nicht per Brief

elihastheking
Fragesteller

Doch eigentlich kommen die ja per brief deswegen

Dein Freund sollte sich unverzüglich darum kümmern, denn

1. mit jedem Tag nach Verzug kommen Verzugszinsen drauf

2. sollte ein Mahnverfahren in rechtlicher Vertretung durch einen Anwalt eröffnet werden entstehen weitere Anwaltskosten

Er sollte schauen ob er online die Zahlungsadresse bekommt, ansonsten kommt die per Post an die Rechnungsadresse.

Auch anrufen, Mail schreiben, dass diese Infos fehlen helfen, da man zeigt das man zahlen will aber einfach die Infos fehlen HILFT

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
elihastheking
Fragesteller

Der account wurde gesperrt also der amazon account deswegen kannn er nichts machen aber ich will absolut nichts damit zutun auch wenn das inkasso kommt soll es zu ihm gehen und nicht zu mir weil ich nichts damit zutun hab wie kann ich das amazon denn jetzt mitteilen

matze13924  15.03.2022, 13:52
@elihastheking

dasbist doch offensichtlich, du bist nur der, der es bekommen hat, du hast keinen Vertrag abgeschlossen, deswegen ist deine adresse nur Lieferadresse, seine rechnubgsadresse wird genommen, im zweifel macht Amazon oder der Verkäufer eine EMA um an seine adresse zu kommen.

Das ist die Aufgabe des Käufers, da muss sich dein Freubd drum kümmern, du hast damit nix zu tun

elihastheking
Fragesteller
@matze13924

Und wenn die was von mir wollen soll ich denen das auch so sagen?

matze13924  15.03.2022, 21:46
@elihastheking

wollen die nicht die, du hast keinen Vertrag mit denen geschlossen, glaub es bitte einfach

matze13924  15.03.2022, 21:50
@elihastheking

Es gilt immer die Person die kauft ist auch Schuldner, niemand anderes, kannst dir ja mal zum Kaufvertrag und Schuldrecht was auf YT ansehen