Keine Mahnung erhalten trotzdem zahlen?

2 Antworten

Es kommt auf die AGB deiner Bibliothek an.

Es kann also durchaus sein, dass du keine Mahnungen bekommst.

Die meisten Bibliotheken haben die Ausleihdauer wegen Corona auch verlängert, du bist wohl auch über diese Zeit gekommen , oder?

Bleibt dir nichts anderes übrig als mit der Bibliothek zu verhandeln.

Du kannst ja versuchen mit der Bücherei zu reden.

Vom Grundsatz haben die natürlich recht, die Strafgebuhren zu verlangen, die vereinbart wurden oder durch ausgehängte AGB wirksam erklärt wurden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.