immatrikulationsfrist verpasst?

3 Antworten

Wenn die Frist verpasst ist, ist es normalerweise vorbei. Ich kenne keine Universität, die darüber hinaus noch immatrikuliert. Vielleicht ist deine doch die Ausnahme, wende ich ans Studienbüro. Wenn es ein Tag drüber ist stehen die Chancen besser als bei 4 Wochen

BWL ist an der Uni Duisburg - Essen zulassungsbeschränkt und das heißt leider, dass der Studienplatz an den nächsten auf der Warteliste vergeben wird.

Da gibt es normalerweise keine Chance mehr, da die nächste Zusage schon raus sein wird und somit der Platz vergeben ist. Die wollen ihre "Plätze" voll bekommen und da gehen die Zusagen nach der Frist direkt raus.

Wenn der Studiengang einen NC hat, dann stehen deine Chancen sehr schlecht, weil nicht angenommene Studienplätze an die nächsten Bewerber vergeben werden.