BWL: Uni Duisburg Essen oder HHU Düsseldorf?

3 Antworten

Also ich selber hatte auch die Wahl zwischen Essen und Düsseldorf (allerdings ein anderes Studienfach) und habe mich für Essen entschieden. Ich würde da aber immer wirklich nach dem Ruf der Uni bzw. des Studiengangs gehen. Aber eine Sache ist ganz klar- Wohnen in Düsseldorf ist erheblich teurer als in Essen und in Düsseldorf gibt es auch insgesamt viel zu wenige Wohnungen. Insofern finanzielle Aspekte für dich eine Rolle spielen wärst du da mit Essen viel besser bedient. Und ich persönlich arbeite jetzt seit fast neun Jahren in Düsseldorf- kann der Stadt aber überhaupt nix abgewinnen, Essen gefällt mir erheblich besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Düsseldorf lieber magst ist die Entscheidung doch ganz einfach

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
YouOnlyLiveOnc
Fragesteller

Das Problem bei Kiel ist, dass ich da keiner kenne und dass die Wohnheimsverwalting mir mitteilte, es gäbe bisher keine freien Plätze.