BWL Studium nur mit IPad?

4 Antworten

Ich denke ein ipdad reicht vollkommen. Du musst ja die software nicht unbedingt in der uni nutzen. Meist gibts doch eh computer räume.

Am ende gehts eh nur um Skripte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ingenieur und Techniker
Peterneber123
Fragesteller

Danke sehr ✌🏼

Wenn du mit dem iPad schnell tippen kannst, dann sollte das reichen. Ich z.B. kann mittlerweile ziemlich schnell mit dem iPad schreiben, sodass ich in der Zukunft im Studium damit was anfangen könnte. Meine Schwester würde das nicht hinkriegen und hat dementsprechend ein Laptop für ihr Studium.

Es kommt letzendes auf dich an.

Spezielle Sachen für BWL kannst du dann auch zu Hause am iMac machen, weil wenn es nicht so wäre, dann hätte ich dir auf jeden Fall den Laptop empfohlen.

Die Vorlesungen ergänzen den Inhalt von den Skripten deswegen ist es schon wichtig mitzuschreiben
Aus meinen Erfahrungen kann ich dir empfehlen dass du deinen Laptop zum Mitschreiben mitnimmst :)

EisteeZitrus  22.06.2017, 01:33

Oder sie holt sich ein andockbare Tastatur fürs IPad und kann dann auch so mitschreiben

Peterneber123
Fragesteller

Farah überzeugt?

Hamburg849  26.02.2023, 03:53

No iPad wegen Formeln mathematisch

Ein Laptop würde ich schon nehmen.

Mario