IMESSAGE?

3 Antworten

Wenn iMessage erstmalig aktiviert wird kostet es einmalig eine SMS nach Irland. Bei einigen Tarifen ist es kostenlos, in anderen kostet es üblicherweise unter 10ct.

Danach läuft es komplett über das Internet und ist dementsprechend kostenlos wenn man von den Datenvolumen ansieht.

Von Apple-Gerät zu Apple-Gerät ist es kostenfrei. Funktioniert wie WhatsApp. Von Apple-Gerät zu Irgendein-Gerät kostet es die SMS-Gebühr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit Jahren iOS-Geräte

Wenn du eine Prepaid SIM Karte hast kostet jede Nachricht 9 Cent soweit ich weiß. Wenn du flatrate hast ist es in deinem Vertrag mit inbegriffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung