Frage von OskarLange231, 105

Imei über wlan auslesen?

Hey, wenn sich ein fremdes z.b ein Fremdes handy in mein wlan anmeldet, kann ich dann über den router , oder über cmd einfach die Imei ablesen? LG Oskar

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dragonloard, 105

Nein, das wäre auch nicht nötig. Wenn du dich mit einem Netz verbindest bekommst du eine IP Adresse zugeordnet damit die von dir angeforderten Datenpakete auch bei dir ankommen.

Die MAC Adresse wird jedoch übermittelt um dein Gerät zu identifizieren. Die meisten Geräte haben aber MAC Adressen die sich ändern können was eine Identifizierung wieder schwierig macht.

Mein Tipp: sicheres (computergeneriertes) WPA 2 Passwort für den Zugang festlegen.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 91

nein, nicht möglich, du siehst nur die WLAN-MAC-Adresse des Handy

Antwort
von Antitroll1234, 84

Nein.