iMac Upgrade?

3 Antworten

Hallo

Doch das bringt schon was ich habe bei meinem iMac von 2017 Das System und die Apps auf eine externe SSD ausgelagert.

Irgend eine!

Das gab eine richtige Leistungssteigerung beim Start und für die Apps.

Du könntest zunächst mal in der Aktivitätsanzeige nachschauen, ob der RAM denn überhaupt knapp wird, und/oder ob die CPU an ihre Grenzen kommt.

i3 2019 ist der Retina 4K, richtig? Dann sieht's schlecht aus.

https://support.apple.com/de-de/HT201191

3. Bei den folgenden Modellen kann der Arbeitsspeicher nicht vom Benutzer aus dem iMac entfernt werden: iMac (21,5", Ende 2012), iMac (21,5", Ende 2013), iMac (21,5", Mitte 2014), iMac (21,5", 2017), iMac (Retina 4K, 21,5", 2017) und iMac (Retina 4K, 21,5", 2019). Wenn der Arbeitsspeicher eines dieser Computer-Modelle repariert werden muss, wende dich an einen Apple Store oder autorisierten Apple Service Provider. Wenn du den Arbeitsspeicher in einem dieser Modelle aufrüsten möchtest, kann dir ein autorisierter Apple Service Provider weiterhelfen. Vergewissere dich vor der Vereinbarung eines Termins, dass der jeweilige autorisierte Apple Service Provider auch Arbeitsspeicheraufrüstungen anbietet.

Platte tauschen ist auch nix für Unerfahrene: https://de.ifixit.com/Anleitung/iMac+Intel+21.5-Inch+Retina+4K+Display+2019+Festplatte+tauschen/136234

bei nem i3 wirst du da auch nicht viel erreichen ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt