iMac Erstkonfiguration dauert schon Ewig. Ist das normal?

4 Antworten

Kann schon sein, des es lange dauert. Warte einfach noch etwas, wenn es in einer Stunde immer noch nicht fertig ist, starte neu. Bei normalen Computern dauert das auch Immer seine Zeit, aber keine Stunde.

Emanai
Fragesteller

Okay danke!   wie starte ich ihn denn neu, wenn er noch am Laden ist? Den On Button gedrückt halten?

DerSchokokeks64  07.11.2015, 15:23

Ich kenne mich nicht mit IMacs aus, ich weiß nur, das es seine Zeit dauert. also starte erstmal auf gar keinen Fall neu, nur wenn es wirklich in 2 Stunden noch läuft, und die Festplatte nicht mehr brummt.

Hallo Zusammen, hatte mit dem Support telefoniert.

Falls jemand auch dasselbe Problem hat. Es lag daran, dass ich das Wlan nicht verbunden hatte aber ne Apple ID eingegeben habe. Somit sucht das iMac die ganze Zeit. Hatten den iMac neu gestartet iCloud übersprungen und dann hat es geklappt. Danke an den tollen Apple Support!

??? Bei einem neuen Mac dauert die Erstkonfiguration 1-2 min. Alle die Pflichtfelder können auch übersprungen werden.

Liegt ev. auch an der lahmen oder nicht vorhanden Internetverbindung. Ev. wurde jetzt auch versehentlich ein OSX-Update gestartet. Da 6 GB geladen wird kann es ggf. 12 Stunden dauern.

Das ist normal. Bei meinem MacBook pro hat das auch sehr lange gebraucht

Emanai
Fragesteller

Okay. Also brauch ich mir keine Sorgen machen, dass er defekt ist?