Frage von KleinesRapunzel, 34

Im Winter eher eine dicke Jacke oder dicker Pulli und dünnere Jacke?

Was bevorzugt ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GrandMagus69, 12

Ich habe eigentlich immer nur ein T-Shist an. Je nach Temperatur trage ich ein Unterhemd. Meistens habe ich darüber eine dünne Jacke und bei ca. unter 5 Grad schon mal eine dicke Winterjacke.

Antwort
von Schuhu, 20

Das kommt auf den Anlass an. Wenn ich irgendwo hingehen, wo ich mich später in einem geheizten Raum aufhalten werden, ist die dicke Jacke über nicht allzu dicker Kleidung angebracht. Wenn ich nur spazieren gehe, kann ich einen dicken Pulli unter eine nicht allzu dicken Jacke tragen.

Antwort
von JuergenWB, 5

Da Innenräume im Winter meist (zu) gut geheizt sind, bevorzuge ich ein leichtes Hemd oder Shirt, eine dünne Strickjacke falls es doch mal nicht sooo überheizt ist, und dazu für draußen eine dicke Winterjacke.

Da Jeans drußen meist zu kalt sind, und lange Unterhosen drinnen zu warm, ziehe ich gerne ein dünne Nylonstrumpfhose unter die Jeans.

Antwort
von marit123456, 16

Ich trage im Winter gerne mindestens 3-4 Schichten, je nachdem, wie kalt es ist und was ich vorhabe.

Funktionsshirt, Fleecepulli, eventuell noch eine Weste und darüber eine Winterjacke.

Antwort
von Beautycat, 8

In welchem Ort wohnst du denn genau? Die Temperaturen heutzutage sind in Deutschland überall verschieden! Ich ziehe jetzt eigentlich immer einen Dicken Pulli (Hoodie) an und dann noch eine Bomberjacke dadrauf, ich habe jedoch nicht so eine normale Bomberjacke die besteht innen aus Schafsfell und außen ist sie wie eine ganz normale Bomberjacke!

Ich hoffe ich konnte dir Helfen und ein schönen Wochenanfang noch!

~Beautycat♥

Antwort
von KRYPTiiC, 10

T Shirt, Hoodie/Pullover, Jacke (die je nach Wärme auf und zu sein kann)

Antwort
von hoermirzu, 15

Viele Schichten!

Unbedingt eine dicke Jacke; ist nur die Frage, ob man im Job beweglich genug ist, so man draußen arbeitet.

Antwort
von Aleqasina, 9

Zwiebeltechnik: mehrere Schichten übereinander, so dass man die Kleidung der aktuzellen Temperatur anpassen kann. Draußen auf jeden Fall ein Wind- und regendichter Anorak oder eine Parka.