Im Winter eher eine dicke Jacke oder dicker Pulli und dünnere Jacke?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eigentlich immer nur ein T-Shist an. Je nach Temperatur trage ich ein Unterhemd. Meistens habe ich darüber eine dünne Jacke und bei ca. unter 5 Grad schon mal eine dicke Winterjacke.

Ich trage im Winter gerne mindestens 3-4 Schichten, je nachdem, wie kalt es ist und was ich vorhabe.

Funktionsshirt, Fleecepulli, eventuell noch eine Weste und darüber eine Winterjacke.

T Shirt, Hoodie/Pullover, Jacke (die je nach Wärme auf und zu sein kann)

Da Innenräume im Winter meist (zu) gut geheizt sind, bevorzuge ich ein leichtes Hemd oder Shirt, eine dünne Strickjacke falls es doch mal nicht sooo überheizt ist, und dazu für draußen eine dicke Winterjacke.

Da Jeans drußen meist zu kalt sind, und lange Unterhosen drinnen zu warm, ziehe ich gerne ein dünne Nylonstrumpfhose unter die Jeans.

Das kommt auf den Anlass an. Wenn ich irgendwo hingehen, wo ich mich später in einem geheizten Raum aufhalten werden, ist die dicke Jacke über nicht allzu dicker Kleidung angebracht. Wenn ich nur spazieren gehe, kann ich einen dicken Pulli unter einer nicht allzu dicken Jacke tragen.