Im Watt an einer Muschel geschnitten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Es könnte intvieziert sein, wenn Schlamm reingekommen ist und wenn es dann auch noch weh tut. Klingt das nicht gut. (ICH BIN ABER KEIN PROFI) Auch wenn es nicht intvieziert ist, ist es ja schlecht dass es weh tut.

Führt eine Linie von der Wunde, nach oben, dann solltest du wirklich zum Arzt gehen( Es könnte eine Blutvergiftung sein, aber das weißt du bestimmt :))

Also ich persönlich würde zum Arzt gehen auch wenn es nicht intvieziert ist oder es keine Blutvergiftung ist. Mit Schmerzen solltest du zum Arzt gehen (musst du aber natürlich nicht) :D

Ich würde die Wunde sofort ausspülen und ggf desinfizieren. Durch Sand/Schlick in der Wunde werden Entzündungen begünstigt.

Beobachte es, normalerweise wäscht dein Körper sowas mit. Zb wundwasser aus, sollte es sich stark entzünden gehst du zum Arzt... Tetanus Impfung hast du? Sonst vl gleich gehen

FrageAntwort346
Fragesteller

Danke!

Ja, die habe ich vor zwei Jahren die Tetanus Impfung aufgefrischt.

Ich werde auch gucken wie sich das entwickelt.

Die Wunde muss ausgewaschen und desinfiziert werden. Warum lässt du denn Dreck dadrin?

Entzündung

Woher ich das weiß:Hobby – 💪 Das Ganze ist ein wichtiger Teil in meinem Leben. 🏃‍♂️