Hund hat nachbarn gebissen, was kann passieren?

10 Antworten

Sowas darf niemals passieren auch wenn der Hund sich erschreckt

irgendwo auf der Welt wird Fälle geben wo der Hund keine andere Möglichkeit hatte aber das ist nicht so ein Fall

Das Ordnungsamt weiß ja jetzt Bescheid in solchen Fällen kann es Konsequenzen geben

Am besten nochmal mit dem Nachbar reden und sich dazu nochmal aufrichtig entschuldigen und das mit dem Schmerzensgeld könnt ihr auch machen und deine Schwester sollte sich darum kümmern das sowas nicht passiert Training ordentliches Zeug zum spazieren gehen und immer gut aufpassen

hundehaftplichtversicherung sollte sie auch haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Border Collie, aha. Hätte garnicht gedacht, daß es auch welche gibt die Menschen beißen. Die sieht man doch immer nur im Gleichklang mit ihren Besitzern.

Davon abgesehen wird mindestens noch die KK des Geschädigten auf euch zu kommen. Und vielleicht flüstert ihm noch wer etwas von Schmerzensgeldtabellen der Anwälte. Das ist nicht getan mit 50€, das geht auch 4stellig. Kommt darauf an wie lange der Gebissene krank geschrieben war.

Diese Wunden sind oft tief, wegen der Fangzähne. Man kommt schlecht ran und Hunde haben zig Bakterienkulturen im Maul. Auch Pilze usw. Hoffen wir mal das Beste für deinen Nachbar.

Sowas darf einfach niemals passieren, erschrecken hin oder her. Es hätte auch das Gesicht eines Kindes sein können. !

Fabian535
Fragesteller

Natürlich darf es das nicht. Zum glück ist nicht mehr passiert.

Mit Angaben "er beißt normal nie" kann ich im Grunde nichts anfangen. Solche Aussagen sind rein gar nichts wert zum Thema Hund. Er hat gebissen, trotz dessen er normaler weise nicht bissig ist.

Wenn der Nachbar daraus kein großes Ding macht, finde ich das sehr entgegenkommend. Eine kleine Entschuldigung ist absolut angemessen für sein Verhalten.

Und dem Hund würde ich, beim Ausgehen einfach einen Bissverhinderer verpassen, damit das eben nicht mehr passiert. Ein Biß ist ein Biß, egal wodurch. Mit den sich daraus entwickelnden Möglichkeiten-

Fabian535
Fragesteller

Danke dir, maulkorb müsste noch diese woche kommen☺️

LukaUndShiba  22.09.2020, 15:21
@Fabian535

Bitte aber ordentlich und langsam antrainieren.

Und eigentlich ist online bestellen super schlecht. Man geht für so was in einen Laden und probiert ihn an da ein schlecht sitzender Maulkorb die Hölle für einen Hund sein kann. Vor allem wenn er nicht hecheln kann damit.

Wenn dein Nachbar keine Anzeige erstattet, dann kann eig. Auch nicht viel passieren. Holt dem Mann ne Packung Merci, klebt einen Fuffi drauf und entschuldigt euch nochmal, wenn er sein Schmerzensgeld nicht will. Eine Hand wäscht die andere 😉

sarah3  22.09.2020, 16:28

Der Amtsarzt ist unabhängig vom Nachbarn.