Im Vortrag Mitschüler miteinbeziehen?

3 Antworten

stellt den Schülern Fragen.

„Joa kennt den denn jemand zufällig…“?

“was haltet ihr davon, dass der das und das gemacht hat…?“

Tannibi  08.03.2024, 10:41
„Joa kennt den denn jemand zufällig…“?

"Nope".

“was haltet ihr davon, dass der das und das gemacht hat…?“

"Passt schon."

Sokrates lehrte durch Fragen, kitzelte quasi die Antworten aus den Zuhörern heraus. Stichwort "Sokratisches Gespräch". Vielleicht kannst Du ein paar Beispiele dazu finden und so etwas mit Deinen Mitschülern ausprobieren?

Wie wäre es wenn man verschiedene Berufe und Personen aufzählt die es in der Umgebung von Sokrates gab und die Schüler fragt welche Figur sie sein möchten . Das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht