Mitschüler in Referat miteinbeziehen (Thema: Island)?

3 Antworten

Guten Abend,

ist zwar schon recht knapp, aber vielleicht schaffst du's ja noch, wenn dir die Idee gefällt:

Mach ein Quiz vorher (ev die Mitschüler in Gruppen teilen, damit sie auch miteinander reden können und müssen). Da sollten die Fragen nicht allzu schwer sein.
Oder auch hinterher - mit Fragen aus deinem Referat. Kannst du ja vorher ankündigen, dann passen sie vielleicht besser auf ;-)
Und als Gag lass sie sein Islandpferd zeichnen. Das beste wird prämiert mit einer Tafel Schokolade oder so ;-)

Gutes Gelingen!

Hallo, BlueEyeGirl!

Du könntest zum Beispiel am Anfang fragen, was deine Mitschüler schon alles über Island wissen oder was ihnen zuerst dazu einfällt. :) Oder ob schonmal jemand in Island war. Auch während dem Referat kannst du sie fragen, ob sie Ideen zu den Punkten haben.
Versuch, viel nachzufragen oder Bilder herumzureichen.
Ich wünsch dir ganz viel Erfolg bei deinem Referat!

Du könntest sie fragen welche Sehenswürdigkeiten sie in Island kennen und an Ende Fragen zum Referat stellen.. :)