Präsentation kreative ideen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auch drauf an über was du präsentierst. Wenn du z.B. über das Land England präsentierst kannst du eine Flagge mitbringen und vor der Klasse zeigen (kostet zwar ein bisschen ist aber 1000mal besser als nur ein Bild auf der Leinwand), kannst dich natürlich auch verkleiden wenn du willst, dass muss nat. passen. Um beim Beispiel zu bleiben für England könnte man sich auch einfach eine Krone aufsetzen und dann kannst du direkt am Anfang sagen dass es sich in England um ein Königreich handelt das immer noch einen König bzw. immoment eine Königin hat. Aber das ist dann schon was für die Profis die sich extra etwas für ihre Präsentation anziehen, oder du bringst für jeden etwas typisch englisches zu essen mit. Also keine große Portion Fish&Chips aber irgendeinen englischen Snack den du vlt. sogar hier in versch. Supermärkten oder speziellen Läden erhälst, da musst du dann mal selber gucken ob sowas möglich ist und was es alles gibt.

Und ja Video in der Präsentation ist auch ganz praktisch weil du während des Videos selber nicht mehr reden musst. Darf nat. nicht zu lang sein wegen dem Lehrer.

Mal paar besondere Ideen, und glaub mir wenn du sowas gut durch ziehst hast du die 1 so gut wie sicher. ;)

PowerPoint Präsentation mit schönen Bildern zum Thema und evtl ein kleiner Film dazu. Der Film muss dann natürlich auch auf Englisch sein ;)

Kleine Filmchen einbauen.. ^-^ Dürfen bei uns am Gymnasium bei unserer Lehrerin auch Hangman spielen... :D