Im Urlaub gekifft, wann wieder Autofahren?

4 Antworten

Bis nächsten Montag sollte nichts mehr Nachzuweisen sein und wenn doch, ist die Menge so gering, das dir nichts Grossartiges passieren wird.

Also solange die Wirkung anhält, würde ich schon zum Selbstschutz das Lenkrad nicht anfassen. Generell ist dazu zu sagen, dass das, was du gemacht hast, ohne Autofahren nicht weniger illegal war als wenn du dich in ein Paar Tagen ans Steuer setzt. Soweit ich weis (Achtung, keine Garantie) ist sowieso nur der Besitz strafbar, nicht das besitzt haben. Nachweisbar ist das bei einem Bluttest so ca. 1-2 Monate. Wenns sein muss, würde ich fahren, aber vielleicht ein wenig unauffälliger als sonst. :D

Hellboy398
Fragesteller

In dem Fall ist nicht mal der Besitz strafbar :) habe es legal in Spanien erworben, solange ich nichts nach Deutschland einführe, mache ich aber nicht. Auto fahre ich bis Montag auf keinen Fall! Aber ab Montag bin ich wieder drauf angewiesen.

xo0ox  05.01.2016, 13:30

Nachweisbar ist das bei einem Bluttest so ca. 1-2 Monate. Wenns sein muss, würde ich fahren, aber vielleicht ein wenig unauffälliger als sonst. :D

Es geht evtl. 1-2 Monate wenn man täglich Cannabis konsumiert.

Da der Fragesteller allerdings einen sehr geringen Konsum hat wird das THC-COOH (Abbauprodukt) bis Montag fast vollständig ausgeschieden sein.

PS:

  • Unter Einfluss von THC steht man nur wenige Stunden danach sind nur noch die oben genannten Abbauprodukte im Körper. Die Abbauprodukte haben keinerlei Psychischen Einfluss auf uns.
  • Und der Besitz ist Strafbar, der Konsum hingegen nicht.
  • In Spanien gibt es mittlerweile wie der Fragesteller schrieb sogenannte Social-Clubs, vom Prinzip her das Selbe wie ein Coffeeshop in Amsterdam und ja auch Spanien duldet den Konsum in diesen Clubs.

Um auf der sicheren Seite zu sein würde ich 2-3 Tage warten