Im Taxi vorne oder hinten einsteigen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Besser hinten 61%
Ist grundsätzlich egal 36%
Besser vorne 4%

9 Antworten

Besser hinten

Vorallem hinten rechts ist den Fahrern am liebsten

Besser hinten

Vor Corona bin ich vorne eingestiegen, zuletzt aber hinten. DĂĽrfte den allermeisten Fahrern besser gefallen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn
Paejexa  27.02.2022, 06:40

Wtf, warum wird hier meine "Referenz" angegeben?

Vor Corona gab es im Taxi die freie Platzwahl.

Ich glaube zu Corona ist das eingeschränkt worden. Da ich Taxis nicht nutze, kann ich dazu keine Praxiserfahrungen teilen.

Ist grundsätzlich egal

Eigentlich ist das egal nur z.Zt. also C19 ist es vielleicht besser hinten zu sitzen. Ein Bekannter ist Taxifahrer, da sitze ich allerdings immer vorne.

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung
Ist grundsätzlich egal

Ist zwar jedem selber überlassen, aber ich persönlich habe gerne meine Ruhe, wenn ich im Taxi sitze.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Fahrer immer ein Gespräch sucht und das ist mir immer sehr unangenehm.