Taxi-Benimmregeln: steigt man vorne oder besser hinten ein?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

egal 54%
immer hinten einsteigen 31%
nur vorne einsteigen 8%
fragen , wo es dem Taxler am besten passt 8%

7 Antworten

Wenn ich allein fahre, steige ich immer vorne ein. Ist einfach netter.

Aber ich denke, den meisten Taxifahrern ist es egal.

egal

Würde ich bahaupten - wir sitzen immer so: Der, der zahlt vorne, der Rest hinten wenn´s mehrere sind :-)

egal

Also bei mir ist es so, dass einzeln fahrende Gäste zu 95% vorne sitzen wollen,

Pärchen zu 50% beide hinten und zu 40% Mann vorne Frau hinten und nur 10% Frau vorne Mann hinten.

Mir als Fahrer ist es egal, ich habe aber den eindruck, wenn die Leute hinten einsteigen, wollen sie ihre Ruhe haben und nicht zugelabert werden.

Im übrigen: hinten links sitzt kaum einer.

egal

Ist wirklich egal. Du musst so und so zahlen aber ich steig immer lieber hinten ein.

immer hinten einsteigen

Das hinten einsteigen ist in Deutschland keine Pflicht, wird dennoch gerne gesehen von Taxi Fahrern, anders schaut es in den USA und vielen anderen Ländern aus. Da ist es teilweiße sogar vom Gesetzgeber so vorgeschrieben. Also aus anstand immer hinten einsteigen ins Taxi.