Hinten oder vorne einsteigen im Taxi?

9 Antworten

Du hast absolut freie Wahl bei der Sitzplatzwahl, egal was Manche hier erzählen! Normalerweise hinten rechts - hinterm leeren Beifahrersitz weit weg vom Fahrer. Außer du sitzt nicht gerne hinten, dann darfst du auch vorn einsteigen.

Oft genug am Bahnhof gesehen, Fahrgäste wählen individuell den Platz nach ihrem Gefühl oder wo sie einfach immer gern sitzen.

Hast du denn nen bevorzugten Platz? Dann nimm denn auch :)

Woher ich das weiß:Recherche

Hinten einsteigen gehört eigentlich zum guten Ton um dem Fahrer die Möglichkeit einer gewissen Distanz zu bieten. Wenn dir am Rücksitz hingegen leicht schlecht wird oder Ähnliches, dann frage den Fahrer ob es ihm Recht ist wenn du dich nach vorne setzt. (Er wird sicher nicht nein sagen, aber ihn zu fragen wäre halt ein Zeichen von Höflichkeit.)

OrangeBlossom1  20.08.2018, 14:24

Nein, leider nicht...es ist unanständig hinten einzusteigen (Überfall).

isipisi2688
Fragesteller

Ok supi, dann kann ich ja hinten sitzen, ich möchte auch lieber hinten sitzen.....

OrangeBlossom1  21.08.2018, 16:28
@isipisi2688

hinten dürfen nur Frauen sitzen, den Männern sagen wir, dass sie nach vorne sollen, Vorschrift ist Vorschrift...(Taxenverordnung)

Bert74  25.08.2018, 19:05
@isipisi2688

Finde ich gut, ist auch angenehmer! Hast nen Lieblingsplatz?

Hier in Deutschland ist es kein taboo im Taxi vorn zu sitzen. Gerade wenn ich mor allein ein taxi nehme sitze ich lieber vorn da man sich so leichter mit dem Fahrer unterhalten kann. Üblicherweise sitzt man aber auf der Rückbank.

OrangeBlossom1  20.08.2018, 14:27

wenn du den Taxifahrer überfallen möchtest - DANN HINTEN

hinten, weil der fahrer einen dann nicht begrabschen kann. und immer quittung geben lassen und darin ist deren zulassungsnummer eingestanzt für beschwerden.

Wenn es mehr Fahrgäste sind, wird aufgeteilt