Im Sommer ins Solarium?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du da auch gehen, aber ich würd da eher so 'nen Mix machen, öfter Sonne und maaaal ins Solarium, sonst bekommst du voll die künstliche Bräune und das sieht dann nach nix aus !

HowardFrazetta
Fragesteller

ich glaub 2 mal im monat oder auch nur einmal ist doch gar nicht so oft ... mehr würde ich selber gar nicht hingehen...

nja und durch sonne bräunen ist imemr sone sache ... entweder verbrenne ich voll oder gar nix ist

SchokoCookie92  07.02.2012, 18:40
@HowardFrazetta

2 mal im Monat geht doch ! Da bekommt man auch keine künstliche Bräune. Aber wieso verbrennst du in der echten Sonne und um Solarium nicht ? Du solltest dich vllt. nicht in die pralle Sonne legen, sondern in den Schatten - da wird man übrigens auch braun ! Zwar nicht so schnell, aber auf sanfteren Weg.

HowardFrazetta
Fragesteller
@SchokoCookie92

nja ich bin auch hellblond deswegen ist das immer sone sache... in spanien llorret de mar wurde ich kein stück braun und habe nichtmal sonnencreme genommen...

ähm und nimmt man auch im solarium sonnencreme ?

SchokoCookie92  07.02.2012, 22:26
@HowardFrazetta

Hmm das ist echt komisch, wobei ich sagen muss, dass ich damals in Lloret auch nicht wirklich braun wurde ;) ... und im Solarium nimmt man keine Sonnencréme, man geht ja extra hin, um braun zu werden und Sonnencréme verhindert das ja erstmal, es sei denn du legst dich 2 Std auf die Bank, aber das wäre wohl total übertrieben ! Da du ein heller Typ bist solltest du eh die schwächste Sonnenbank verwenden !!!! Im Solarium sollte aber normalerweise auch eine Tafel hängen, die dir je nachdem welcher Hauttyp du bist, die richtige Sonnenbank angibt. Die Crémes, die es dort in den Automaten zu kaufen gibt, würde ich NICHT nehmen. Das sind so Bräunungsbeschleuniger, aber die Sonnenbank an sich ist eigentlich schon "aggressiv" genug für die Haut, da brauchste nicht noch irgendwas dazuschmieren :)

natuerlich haben die auf. Welches Geschaeft kann es sich denn leisten, im Sommer monatelang zuzumachen? Abgesehen davon wollen genug Leute schon VOR dem Urlaub braun sein, Du wirst also sicherlich nicht schief angeschaut wenn Du hingehst. Gehe selbst zu Beginn des Sommers ein paar mal ins Solarium. Ich habe eine Sonnenallergie und habe vor Jahren festgestellt, dass diese weniger ausbricht, wenn ich mit Solarium vorbraeune, bevor ich tatsaechlich in die Sonne gehe.

HowardFrazetta
Fragesteller

hm ja stimmt ja ... andererseits hatte ich gedaht die ham nicht so einen anlauf an kunden im sommer

AUF GAR KEINEN FALL INS SOLARIUM!!!!!!!!!! Da gabs erst mal eine Reportage auf ARD, die haben berichtet, dass wenn man im Solarium war, die Haut um ca. 20 Jahre schneller altert. Heißt, wenn du 20 bist schaust du aus wie 40....

HowardFrazetta
Fragesteller

ja aber ich bin doch son ganz ganz blasser typ .... schnief

und in der direkten sonne werde ich auch nich braun, da dachte ich so gezielte "behandlung" könnte bessere ergebnisse erzielen

HowardFrazetta
Fragesteller
@floo28

zu nem gewissen grad stehn wir alle unserem körper kritisch gegenüber =O

frage ist nur was ein stört und wie kritsch man es sieht

solarium ist allgemein nicht gut sieht nicht gut aus und ist schädlich!!!!

HowardFrazetta
Fragesteller

hmm guckst du jersey shore ? =D die sehen doch nicht schlecht aus

zzhankockzz  08.02.2012, 18:57
@HowardFrazetta

bähh des isch en mann xD da kann ich nich sagen ob er gut aussieht oder nicht steh nich so auf männer

geh lieber gar nicht!!!! ist nicht gut für die haut!

HowardFrazetta
Fragesteller

die direkte sonne aber auch nicht... = /