Im Raum ist 20 Grad. Die Heizung ist auf die Stufe 2 eingestellt (16-18 Grad). Verbraucht die Heizung unter diesen Bedingungen Energie oder gar nicht?

2 Antworten

Hallo ErikDurjak,

Die Heizung verursacht immer Energiekosten wenn sie aktiv wird.

Wenn dein Heizkörper auf Stufe 2 heizt verbraucht er Energie.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ErikDurjak
Fragesteller

Danke.

Jetzt in der Übergangszeit wenn es nachts noch kalt wird würde ich die Heizung nicht ausstellen sondern auf eins oder zwei lassen.

Wenn du sie ganz ausmachst dann abends oder morgens wieder hoch drehst verbraucht sie mehr Energie als wenn du sie ständig auf eins oder zwei lässt. Das Thermostat an der Heizung regelt das schon.

ErikDurjak
Fragesteller

Danke, und wissen Sie denn ob die Heizung doch Energie verbraucht (meine erste Frage oben) ? :)