Im Praktikumsbericht lügen?

3 Antworten

Muss der Bericht nicht vom Ausbilder unterschrieben werden? Dem wird am ehesten was auffallen.

Außerdem wirst du doch mit Sicherheit auch ein Praktikumszeugnis bekommen und vorlegen müssen. Bei mir hat man sich an der Uni eh nur das angekuckt.

Da bringt das Aufhübschen des Berichts nichts und falls beides verglichen wird, könnte das doch noch auffallen und Ärger geben.

Ich denke nur an das Sprichwort: "Lügen haben kurze Beine."

Klar könnte man in einem Bericht lügen, und vielleicht würde es der Dozent, der sich den Bericht durchlesen muss, auch nicht merken. Aber wozu würde man dies machen wollen? Um besser zu erscheinen als man ist? Um eine bessere Note zu bekommen? Wenn man sich dadurch Vorteile erschleicht, ist es auf jeden Fall Betrug.

Probieren geht über Studieren! ;-)

Allerdings musste ich meinen Bericht von der Firma unterschreiben lassen ... wurde auch gelesen! Also bei mir! Kann bei Dir ja auch anders sein! Kann ich nicht einschätzen.

Naja - ... oder wie der Amerikaner sagt: "No risk, no fun!" ^^+gg