Im Matheunterricht soll jeder ein Plakat über gebrochene Zahlen (Klasse 6) machen. Ich finde bei meinem fehlt ein gewisser "kick". Hat jemand ein paar Ideen?

3 Antworten

Wenn du Hilfe willst, dann solltest du schon näher beschreiben was du schon hast (oder Foto von deinem Plakat wie es aktuell ist einstellen).
Dein Kommentar "es ist blau und orange im Hintergrund, die Überschrift und wichtige Infos sind pink :)" macht mir allerdings Angst. Das klingt eher nach einer "Kitschveranstaltung" und nicht nach einem seriösen Plakat. Ich denke der fachliche Inhalt ist viel wichtiger als der "Kick".

Du könntest folgenden Rechenausdruck als langen ‚Bandwurm‘

grafisch schön darstellen  ½ ∙ ⅔ ∙ ¾ ∙ ⅘ ∙ ⅚ . . . . .   = ?