sind die Gebrochen Zahlen--> die rationale zahlen oder dezimale Zahlen?

3 Antworten

Rationale Zahlen sind alle Zahlen, die man als Bruch darstellen kann, mit ganzen Zahlen als Zähler und Nenner.

Darin sind enthalten

  • die Brüche (echte und gemischte),
  • die ganzen Zahlen (Nenner 1) und
  • die Dezimalzahlen (mit endlich vielen oder periodischen Nachkommastellen)

gebrochene Zahlen sind die Brüche

die sind die Erweiterung von den natürlichen Zahlen ( und den negativen )

alle dezimalen Zahlen sind auch Brüche .

Die dezimalen Zahlen an sich als Menge von Zahlen gibt es nicht ,da sie zu den rat Zah gehören.

Rational.

Und zwar unabhängig davon, ob dezimal, oktal, hexadezimal oder sonstwie dargestellt.

Maroof
Fragesteller

also gebroche Zahlen sind genau dieselbe rationale zahlen?

Maroof
Fragesteller
@Zahhak

also rationale Zahlen beinhaltet gebrochene zahlen? wenn ja ,dann sind gebrochene Zahle sind dieselbe Ganzhalen?