Frage von pippo12,

Was sind rationale Zahlen?

Antwort von wdries,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

rational sind alle ganzen Zahlen und dazu noch die Brüche, deren Zähler und Nenner ganze Zahlen sind. Die Quadratwurzel aus zwei ist irrational, weil sie sich nicht als Bruch aus zwei ganzen Zahlen darstellen lässt. wenn man rationale Zahlen als Dezimalbruch darstellt, erhält man hinter dem dezimalkomma oft periodisch wiederkehrende Ziffernfolgen. bei irrationalen Zahlen gibt es keine solche Periode.

Kommentar von Weni123,

bedeutet das, dass zu den rationalen zahlen keine null gehört?

Kommentar von annaleni1,

dooch eine null gehört auch dazu

Antwort von kaesbrot,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

http://de.wikipedia.org/wiki/Rationale_Zahl

Antwort von Proxx,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Rationale Zahlen sind alle Zahlen, die sich als Bruch darstellen lassen, der sowohl im Zähler als auch im Nenner ganze Zahlen enthält.

Antwort von Shaileen,

Alle gerade Zahlen, also 0, 1 ,2 und so weiter.

Aber nicht zum Beispiel: 2,2

Kommentar von notizhelge,

Die 1 ist keine gerade Zahl.

Und 2,2 ist rational. Die rationalen Zahlen sind diejenigen Zahlen, die sich als Bruch (Verhältnis zweier ganzer Zahlen) darstellen lassen.

Kommentar von Sc0tt1,

Nicht mal Mathe kannste !!! -.- 1 ist keine gerade

Kommentar von bananakrone,

Es gibt sooooo viele Leute, die kein Mathe können, aber ich stimme dir zu, wenn man es nicht kann, sollte man keine falschen Antworten geben. =)

Antwort von GirlAusMannheim,

z.b. ein drittel 1/3

Antwort von hapebue,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Rationale Zahl – Wikipedia

Die Definition der rationalen Zahlen basiert auf der Darstellung rationaler ... auf und nennt sie rationale Zahlen. Eine einzelne rationale Zahl q\in\Bbb Q ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Rationale_Zahl

Antwort von melle21,

alle antworten von euch sind eigentlich fast richtig doch rationale zahlen sind negative , positive sowohl auch ganze zahlen mit der null und das ist eigentlich die korekte antwort

Antwort von danieljazz,

Rationale Zahlen sind negative und positive Zahlen ! Aufgabe:(-3)+(+7)

Kommentar von notizhelge,

Und Brüche.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Vier Phasen der Trauerverarbeitung Jeder Mensch verarbeitet Trauer auf eine ganz andere Art und Weise, aber die vier Phasen muss jeder durchstehen. Ich stecke in der zweiten Phase fest, aus der man nicht so einfach aussteigen kann. Ich möchte versuchen zu erklären und auch damit meine Trauer verarbeiten, wie die Phasen eigentlich sind. Dazu verwende ich eigenes Wissen! Mein Papa ist am 14.1.2013 an Krebs gestorben, das ist für ...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community