Im kurzärmeligen Hemd zur Beerdigung?

14 Antworten

Ein Hemd, dessen Ärmel bis zum Ober-Unterarmgelenk (Ellenbogen) reichen, zu einer Bestattung zu tragen, selbstverständlich unifarben und dunkel, ist m. E. KEIN Stilbruch.

Dagegen ist also nichts einzuwenden.

Bei einem weißen Hemd sollte man allerdings einen Sakko tragen.

Ich war letzte Woche bei ähnlichem Wetter bei einer Trauerfeier. Da trugen die Männer fast alle Sakko. Der einzige, der keins trug (wenn ich mich recht entsinne), hatte wenigstens ein langärmliges Hemd an. Allerdings standen wir auch nicht in der Sonne am Grab rum, sonst hätte das wohl anders ausgesehen. Ich persönlich hätte aber auch dann nicht kurzärmlig tragen wollen.

Ich war noch nie auf einer Beerdigung, aber ich würde sagen, du solltest dich danach richten was die verstorbene Person gewollt hätte.

Wenn die verstorbene Person ein Disziplinfanatiker gewesen ist, würde ich auch bei 40° in Sakko und Krawatte kommen. (zum Beispiel)

Natürlich warum den nicht .....schließlich hat keiner was davon wenn es dir schwindelig wird und du mit dem Kreislauf Probleme bekommst, dann eventuell noch Ohnmächtig wirst.

hab gelesen es ist sehr nah Verwandt ...kann sein das du dann vor Aufregung frierst

Letztendlich entscheiden Sie, was Sie anziehen. Doch untetscheiden sich lange Ärmel so sehr von kurzen? Meiner Meinung nach passt ein langes Hemd besser. LG