Im Internet kennengelernt Fernbeziehung?

3 Antworten

Trefft euch zuerst. Bevor das nicht passiert ist seid ihr höchstens nur sehr gute Freunde.

Weiß sie denn schon davon dass du verliebt bist? Wie lange kennt ihr euch schon?

Falls sie es noch nicht weiß würde ich es ihr vor einem ersten Treffen nicht sagen. Das macht keinen Sinn (ich war in einer ähnlichen Situation mit einer die ich aus gf kennengelernt hatte. Anfangs hatte ich auch sowas wie "Liebesgefühle", aber das hat sich wieder abgeflaut. Sie ist mir natürlich immer noch wichtig und ich mag sie sehr, wir haben auch immer noch täglich Kontakt per WhatsApp, aber das wars auch schon. Eine Beziehung ist sinnlos bei der Entfernung zwischen uns - auch ca 300km oder so glaub ich. Diese "Gefühle" am Anfang waren wohl einfach nur die Illusion, die perfekte Partnerin gefunden zu haben. Und das bildet man sich sehr schnell ein wenn man sich noch nie gesehen hat :-)

Max527
Fragesteller

Sie sagt das sie verliebt wäre und sie weiß auch das ich gefühle für sie habe... Ich habe irgendwie Angst das es beim Treffen nicht so klappt wie ich es mir vorstelle

Also ich kenne mehrere Beispiele (ca. selbes Alter) wo es auch funktioniert hat. Jedoch ist nicht jeder für eine Fernbeziehung geschaffen.

Euch muss klar sein, dass ihr euch mehrere Wochen nicht sehen werdet.

Aber ansonsten go for it!

Max527
Fragesteller

Man muss es vllt einfach ausprobieren, aber trotzdem habe ich Angst das es nicht so läuft wie ich es mir vorstelle!

10Meter20Kilo  03.12.2019, 14:58
@Max527

Da musst du drüber stehen.

Am besten stellst du dir weniger vor und lasst dich überraschen wie es läuft. Mach das beste daraus und du wirst sehen, wenn ihr euch wirklich mögt ist es besser und einfacher als erwartet :)

Trefft Euch und probiert es aus. Problematisch könnte halt sein das vermutlich Du immer pendeln musst. Du bist bald 18 und sie 15/16. Da könnten die Eltern noch dazwischen funken und ihr nicht erlauben zu Dir zu kommen oder nicht erlauben dort zu übernachten. Und eben der Altersunterschied an sich. Vielleicht willst Du dann mit 18 eher in Clubs oder so gehen am Wochenende statt zu ihr usw.. Also ein paar Fallstricke dabei. Aber ich würde es an Deiner Stelle mal mit einem Treffen ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Max527
Fragesteller

Wenn ich sie demnächst besuche schlafe ich bei ihr und das sollte dann glaube kein Problem sein😬und ich bin nicht so der Typ der in Clubs geht. Ich bin mehr ruhig und vernünftig wie sie😁

Bearman1974  03.12.2019, 15:18
@Max527

Ja, wenn die Eltern da nichts dagegen haben ist das ja toll. Probier es aus! ;-)