Angst vor Umzug für Studium?

3 Antworten

Ich bin Anfang August jetzt auch das erste mal umgezogen. Von einem Dorf in eine Großstadt. Je näher es gerückt ist umso mehr Sorgen hat es mir gemacht, obwohl ich mich darauf gefreut habe.
Jede Veränderung ist beängstigend. Vorfallen wenn es um einen Umzug geht. Abers ist eine Erfahrung die man machen sollte. Ich hatte auch etwas Angst aber mittlerweile empfinde ich es als die beste Entscheidung die ich getroffen habe. Ich habe gleich am Anfang eine gute Freundin gefunden und nach einem Monat verstehe ich mich mit meinen Kollegen sogar richtig gut. Natürlich sieht man seine Familie nicht mehr so oft aber in meinem Fall hat das Micha d meine Familie nur noch näher zusammen gebracht.
Etwas Angst ist in Ordnung aber du darfst dich auch darauf freuen. Neue Erfahrungen sind das wichtigste was man im Leben machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Werde auch umziehen, aber ich weiß, dass alle meine Freunde auch wegziehen von zu Hause. Man muss versuchen, in Kontakt zu bleiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere das...

Hallo ich bin 16 (Ausbildung) , bin 150 KM von zuhause weg und bin sehr selten bei meinen Eltern zB. Wochenende, ich habe hier noch eine eigene Wohnung.

Am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, geht aber nach ner Zeit weg. Unbedingt Hobbys suchen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung