Frage von Frageboy40, 106

Im Hotel Barfuß oder auf Socken z.B zum Frühstück....unanbracht?

Antwort
von Lottl07, 14

Das einzige waren kleine Kinder die mal Barfuß herumliefen, aber nur im Hotel in südlichen Ländern. So was würde ich auch nicht machen wegen der ganzen Infektionen die man sich zuziehen kann.

Das ist genauso im Hotelzimmer und unter der Dusche. Entweder Balas oder Sandalen sind da eigentlich Pflicht. Spätestens wenn du dir dann Fußpilz, Nagelpilz oder Dornwarzen eingefangen hast wirst du dich daran erinnern und beim nächsten mal machst du es anders.

Antwort
von uncia, 39

Gar kein problem. Schließlich lauern dort keine ungewöhnlichen gefahren, vor denen wir uns schützen müssten (und schuhe sind nur zum schutz da, so wie schutzhelme). In vietnamesischen hotels habe ich es mehrfach erlebt, dass alle schuhe im eingangsbereich blieben und drinnen niemand schuhe trug. In einem tschechischen hotel durfte ich dagegen nicht barfuß frühstücken, was ich als äußerst lästig empfand. Schließlich trug ich während der gesamten reise sonst keine schuhe.

Antwort
von dagobert68219, 20

das ist schwer pauschal zu beantworten

ich halte es so, dass ich an der rezeption nachfrage ob barfuss in dem hotel, gasthof ein problem darstellt
normalerweise wird es gestattet - ganz selten werde ich gebeten im gästeraum schuhe zu tragen (bisher nur in einem hotel, als vorbeugung von unflällen bei kindern, die das auch machen wollen, es aber nicht gewohnt sind)

Antwort
von Franek, 25

Überhaupt kein Problem!

Ein paar saubere schwarze Socken, dazu ein gepflegtes Äußeres und ein natürliches Auftreten (weder sich dauernd umschauen, noch sich auf die Füße starren oder sie anfassen) und es wird nichtmal jemand bemerken, geschweige dennoch etwas dazu sagen.

Antwort
von M1603, 60

Das kommt auf das Hotel an -- in Laendern mit einer Kultur, die Schuhe in geschlossenen Raeumen nicht vorsieht, kann das durchaus angebracht oder sogar verpflichtend sein.

Antwort
von wilees, 83

Gehst Du auch auf Socken in die Oper, ins Kino, in die Schule, zum Einkaufen?

Kommentar von Franek ,

Nein, barfuß. 

Schwarze Socken fallen im Frühstücksraum niemandem auf. 

Kommentar von dagobert68219 ,

:-)) das nützt nix, manche menschen können sich ein leben ohne schuhe einfach nicht vorstellen :-/

ps. socken wären mir persönlich viel zu gefährlich, da liegt man ruck-zuck auf der nase

Antwort
von seppi89, 33

Ein definitives ja, es ist unangebracht .  Barfuß oder in Socken geht's nicht.  Schuhe oder hauspatschen sollten schon dran sein. erstens kannst du dir sämtliche Infekte holen, zweitens hinterlassen machte Füße meist abdrücke am Boden und drittens möchte ich nicht wissen wie es riechen würde, wenn das jeder macht 

trockene füsse machen keine abdrücke und der "geruch" ist mangelnde hygiene - tritt nur bei schuhträgern auf, die ihre verschwitzten quanten lüften

Antwort
von Zaadii, 59

Ähm, ja. Du willst ja auch den Käsegeruch beim Frühstück nur vom Käse und nicht von den Füßen am Nachbartisch.

falsch - wer barfuss läuft hat keine "käsefüsse"

nicht von sich selbst auf andere schliessen !

"käsefüsse" entstehen duch bakterien, die fussschweiss zersetzen, das geht allerdings nur in schuhen - könnte man wissen
und somit keine unqualifizierten kommentare abgeben

d.h. ein wenig nachdenken ODER finger weg von der tastatur
(und hin und wieder mal füsse waschen - nur so als tipp....)

Antwort
von Ursusmaritimus, 48

Auf jeden Fall!

Antwort
von pfirsich11, 42

Die Frage kann doch nicht ernst gemeint sein 😳
Ich habe noch nie jemanden barfuß oder in Socken beim Frühstück im Hotel gesehen.

Antwort
von kim294, 54

Ja, ist es.

Antwort
von derhandkuss, 28

Du sagst es - unangebracht!

Antwort
von cookie999999, 45

Das kann man nicht ! Gehst du in die Stadt auch mit Socken oder barfuß ?

Kommentar von Franek ,

Natürlich barfuß. 

Schuhe werden als das benutzt, was sie sind: Schutz vor Gefahren (Arbeit z.B. auf Baustellen) und Kälte. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten