Im Hotel Barfuß oder auf Socken z.B zum Frühstück....unanbracht?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist schon ein bisschen her, aber ich antworte trotzdem mal. Ich gehe in Hotels immer barfuß zum Frühstück, einfach weil ich das gerne mache und weil ich das sonst nicht rechtzeitig schaffen würde😇 Auf der Klassenfahrt, in der Jugendherberge sowieso, aber mit meinem Freund im Fünf-Sterne-Hotel auch. Würde ich ja zu Hause auch so machen.

Liebe Grüße, Anna😘

Das kommt auf das Hotel an -- in Laendern mit einer Kultur, die Schuhe in geschlossenen Raeumen nicht vorsieht, kann das durchaus angebracht oder sogar verpflichtend sein.

Gar kein problem. Schließlich lauern dort keine ungewöhnlichen gefahren, vor denen wir uns schützen müssten (und schuhe sind nur zum schutz da, so wie schutzhelme). In vietnamesischen hotels habe ich es mehrfach erlebt, dass alle schuhe im eingangsbereich blieben und drinnen niemand schuhe trug. In einem tschechischen hotel durfte ich dagegen nicht barfuß frühstücken, was ich als äußerst lästig empfand. Schließlich trug ich während der gesamten reise sonst keine schuhe.

das ist schwer pauschal zu beantworten

ich halte es so, dass ich an der rezeption nachfrage ob barfuss in dem hotel, gasthof ein problem darstellt
normalerweise wird es gestattet - ganz selten werde ich gebeten im gästeraum schuhe zu tragen (bisher nur in einem hotel, als vorbeugung von unflällen bei kindern, die das auch machen wollen, es aber nicht gewohnt sind)

Das einzige waren kleine Kinder die mal Barfuß herumliefen, aber nur im Hotel in südlichen Ländern. So was würde ich auch nicht machen wegen der ganzen Infektionen die man sich zuziehen kann.

Das ist genauso im Hotelzimmer und unter der Dusche. Entweder Balas oder Sandalen sind da eigentlich Pflicht. Spätestens wenn du dir dann Fußpilz, Nagelpilz oder Dornwarzen eingefangen hast wirst du dich daran erinnern und beim nächsten mal machst du es anders.