Frage von ImAStupidSucker, 127

Im Fitnessstudio duschen oder doch lieber zu Hause?

hi, bin vor ein paar Wochen 16 geworden & ein guter Freund hat mich gefragt ob ich mit ihm Trainieren gehen möchte, sprich Fitnessstudio (wegen breiter werden pipapo hehe).. habe auch bald, wenn alles gut läuft, den A1 & bin nicht auf Bus & Bahn angewiesen. Das Studio ist in einem "Kaff" neben einer Großstadt & dort gehen sehr viele hin, die ich kenne. Nun zu meinem Problem.. ich hätte echt bock darauf nur das Duschen macht mir Sorgen. ;( Klar niemand kann mir was abgucken, aber ich hab dann doch ein etwas komisches Gefühl bei der Sache & jedes Mal wenn ich die ganzen Leute irgendwo sehe, werde ich mir sie vermutlich Nackt vorstellen >.< Habe einmal mein Nachbar im Schwimmbad nackt gesehen & es hat eine Weile gedauert bis ich das Bild aus meinem Kopf bekommen habe (._.) Klar, muss ich nicht dort hin schauen aber habe Angst, dass jemand dasselbe "Problem" hat. Könnte natürlich auch einfach sofort nach Hause fahren, aber mein Freund geht Sicherlich auch noch Duschen, sprich ich muss dann warten Zzzz.. (Heimfahrt dauert circa zehn bis fünfzehn Minuten)

Läuft das eigentlich genau so ab, dass man nicht die Seife fallen lassen sollte? :o

Bitte um Verständnis & bedanke mich schon mal für jede hilfreiche Antwort!!
btw. bin ein Boy.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Unterhosen96, 45

Jeder von euch hat da unten das gleiche Hängen.
Die einen sind dabei aber eher Dick, die anderen Dünn. Einige lang,
andere Kurz und manche haben schon viel Haare und manche wenig. Es gibt
eben nicht den Einheitspenis und deshalb muss sich auch keiner Schämen,
für dass was er da unten hat, denn es ist einzigartig und nicht
schlecht.

Viele haben aber trotzdem Angst davor, sich vor anderen nackt
zu zeigen, doch bedenken nicht dabei, dass die andern ja auch nackt
sind und evtl. die gleichen Sorgen haben
. Du soltest dir also
nicht so viele Gedanken darüber machen, sondern einfach ganz normal
duschen, wie du es zuhause auch tust, egal was der Rest sagt, denkt oder
tut!

Das du einen steifen bekommst kann passieren, ist aber
unwahrscheinlich. Denn es ist auch nochmal was ganz anderes an das
nackte duschen in einer Gruppendusche zu denken, als wenn man dann
wirklich in der Dusche steht, seine Badehose auszieht und einfach duscht
ohne großartig weiter drüber nachzudenken! Du solltest einfach schnell handeln ohne dass du drüber nachdenken kannst, dann passiert nichts ;)
Vielen hilft es auch an etwas ekliges zu denken oder einfach am Anfang
einmal eiskalt zu duschen, denn dann zieht sich der Hodensack zusammen
und der Penis hat gar nicht mehr so viel Lust auf eine Erektion.

Das Märchen mit der Seife ist totaler Blödsinn und das kannst du dir sofot wieder aus deinem Kopf streichen!

Kommentar von ImAStupidSucker ,

Ich dusche meist so oder so kalt & ich schäme mich auch nicht🙈 Finde das nur komisch🙄

Das mit der Seife war auch nur ein Witz😁

Antwort
von H2Onrw, 47

Es ist vollkommen normal nackt nach dem Training Hose zu duschen. Ungeduscht zu gehen ist unangenehm, eklig und zeugt von mangelndem Selbstbewusstsein. Alle anderen des gleichen Geschlechts haben das gleiche zwischen den Beinen, da gibt es nichts  fremdes zu sehen und auch nicht zu verstecken. Der einzige Unterschied ist, manche sind rasiert, andere gekürzt oder mit Naturwuchs im Intimbereich. Dann gibt es größere und kleinere Penise, genauso wie bei Füßen und Händen. Es gibt intakte und beschnittene Penise. Das ist ist alles vollkommen normal.

Beim duschen soll der komplette Körper gereinigt werden und nicht nur ein Teil davon, von daher wird grundsätzlich ohne jegliche Kleidung geduscht.

Ein nackter Körper ist doch nichts besonderes du solltest dich daran gewöhnen das dich andere mal nackt sehen und du sie ebenfalls.

Kommentar von ImAStupidSucker ,

Hab schon andere Menschen nackt gesehen.. so ist es ja nicht🙆🏼

Antwort
von Masuya, 44

Hallo ImAStupidSucker, 

ich würde sagen, dass dein Problem dabei ist, dass du zu wenig nackte Männer siehst.. somit solltest du dir welche angucken.. bzw. ruhig mit duschen gehen, damit du dich daran gewöhnst und dir und deinem Gehirn irgendwann egal ist, ob du die Person nun nackt gesehen hast oder nicht. 

Also meiner Ansicht nach ist es für dich einfach viel zu besonders einen Menschen, den du kennst, nackt zu sehen. Daher bleibt nichts anderes übrig, als es für dich zum normalen Fitness-Alltag werden zu lassen. 

Gerade wenn du merkst, dass du mit dir an eine Grenze stößt, ist es doch spannend zu sehen, wie du dich verändern wirst, wenn du diese Grenze durchbrichst und dich daran weiter entwickelst. ^^

Kommentar von ImAStupidSucker ,

War ja eigentlich gewollt, so wenig nackte Männer zu sehen wie möglich xD

Kommentar von Masuya ,

Ja und das ist ja eben deine Angst.. einen nackten Mann in echt zu sehen.. und da kannst du Primer gegen gehen, wenn du im Fitnessstudio mit duschen gehst. Somit kannst du dann eventuell auch saunieren gehen ohne große Probleme. 

Du musst ja auch nicht hinschauen, dann ist es eben das Gefühl, dass andere Männer noch in der Umgebung sind.. Ich hoffe, du probierst es aus und sagst dann, ob es dich immer noch so stört oder ob es dir jetzt völlig egal ist. :)

Außerdem sparst du damit  Zeit und Geld, wenn du nicht zuhause duscht. Wenn du mal an deine eventuell zahlenden Eltern denkst oder eben an dein Portmonee :D

Antwort
von LeCux, 59

Unbegründet, gerade das mit der Seife.

Ist doch ganz normal, mir macht das nichts aus. Oft sind da auch Trennwände, gegen zu viele Blicke.

Antwort
von ExProducer, 32

Ich finde masuya hat das mit deinem Problem am besten dargestellt. Abhärten und fertig, da ist echt nix dabei. Und glaub mir es ist für dich auch am angenehmsten dich fix abzuduschen. Man macht das ja auch nur kurz um den Schweiß loszuwerden und nicht wie zuhause, dass man mal kurz entspannt. Tatsächlich kann es sogar motivierend wirken die trainierteren arme zu sehen.

Probiers vielleicht einfch ein, zwei mal aus und entscheide dich dann

Das mit der Seife ist völliger Quatsch ehrlich und meist gibt es auch keine Kabinen.


Antwort
von GuenterLeipzig, 24

Wo ist das Problem?

Nach dem Sport Klamotten weg und ab unter die Dusche.

Ist doch nichts dabei.

Unglaublich, dass so etwas triviales heutzutage noch thematisiert wird.

Günter

Antwort
von KLCER, 57

Da sind doch abgetrennte kabinen ? :D

Kommentar von ImAStupidSucker ,

Gibt es sowas? O.o Gehe mich die Tage mal erkundigen:o hehe

Antwort
von Silmoo, 39

Das mit der Seife fallen lassen ,stammt eher vom im Knast- Duschen : D

Kommentar von Snikers32 ,

was bedeutet das mit der seife?

Kommentar von Silmoo ,

Versuch einer Vergewaltigung beim Bücken zur Seife : D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community