Im dunkeln Computer spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein wenig Licht ist immer besser, wenn man aus einem Glas trinkt und das dann im dunklen sucht und um wirft ist das nicht so Klasse, oder man sucht das Handy im dunklen, deine Augen gewöhnen sich dann an das dunkle alles andere wird dann gesucht. Ich benutze wenigstens ein dimmbares gelbes Licht ist sehr angenehm, was nicht so sehr nervt. Zu hell soll es auch nicht sein beim zocken, sonst kann man nicht Hineintauchen und das Spiel genießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Nicht unbedingt.

Schlecht für die Augen ist es wenn sie nicht fokussieren oder trocknen.

Deshalb soll man alle 45 Minuten Pause machen und aus dem Fenster schauen.

Oder halt bei einem Fenster sitzen.

Dunkelsehen ist ok wenn du ausreichend Möhren isst.

Wobei der Hintergrund gleich hell wie der Bildschirm sein sollte, also mit Backlight oder so.

Das scheint nur Aberglaube zu sein. Trotzdem sollte man natürlich auch rausgehen, Sonnenlicht ist ja nicht schädlich.