Augen besser schonen beim zocken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo GayteosC69

das schlechter Sehen in der Ferne ist sicher nicht dadurch entstanden, dass Du viel am PC sitzt, es kann aber durchaus dadurch begünstigt werden. Wie Du es beschreibst, bist Du wohl kurzsichtig geworden, das zu korrigieren dafür ist eine Fernbrille nötig. Geh zu einem Optiker und lass Deine Augen prüfen.

Vor dem PC solltest Du vor allem darauf achten, dass Du immer genügend Lidschläge machst. Normalerweise macht der Mensch pro Minute 15-20 Lidschläge, vor dem Monitor aber allerhöchstens noch 5 bis maximal 10, bisheriger, gemessener Rekord, ist 1 Lidschlag in 2 Minuten.

Bei jedem Lidschlag wird das Auge gereinigt und gekühlt, beides ist sehr wichtig. Achte mal diesbezüglich auf Dein Verhalten.

Was schon Abhilfe schaffen kann und kosten spart ist alle 5 Minuten der Blick aus dem Fenster in die Ferne der dafür sorgt das dein Auge sich entspannen kann und nicht die ganze zeit im nahen arbeitet und man sollte auf seine Lidschläge achten also das du genug „blinzelst“

Ich hab Mal gehört, dass durch das fehlende Sonnenlicht es einem am Stoff Dopamin fehlt, wodurch die Augäpfel sich verkürzen und man kurzsichtig wird... Also, einfach nicht zu viel Zeit drinnen verbringen, auch Mal rausgehen oder so ;)

Hallo,

Du solltest mal zum Augenarzt. Soweit ich weiß gibt es PC brillen (weiß nicht ob das 100% stimmt) hab zumindestens davon gehört

Brillen ist ja schon genannt, was auch EXTREM wichtig ist ist eine gute Beleuchtung des Zimmers. Ich muss mein Licht so hell es geht machen um keine Kopfschmerzen zu bekommen, wenn ich im dunklen zocke ist nach n paar Stunden schon schluss