Frage von italokurwa, 65

Zocken schlecht für die Augen?

Ist es schädlich für die Augen bzw. Sehfähigkeit wenn man regelmäßig z.B. Ps4 oder auf anderen Konsolen Videospielen spiel obwohl man nicht so nah am fehrnseher sitzt?

Antwort
von Cooki3monster, 43

Schädlich wird es über die Zeit schon, doch gibt es genügend Sachen um gegen zuwirken zb bildschirme die den blau ton runterregeln können oder spiezielle brillen(gunnars). Damit kannst du auch 10h + spielen ohne die augen zu sehr zu belasten

Kommentar von italokurwa ,

Danke
Hilf viel trinken auch?

Kommentar von Cooki3monster ,

Viel trinken ist immer wichtig, obs hilf ka. Ich trink immer viel :D

Antwort
von Ziaco8D, 41

Die Augen werden träge und nicht mehr richtig durchblutet. (weil man einfach nicht wirklich viel die Augen bewegt, auch wenn es den Anschein macht)
Dadurch sieht man verschwommen und generell schlechter. Ließt man nebenher aber, zum Beispiel eine Stunde jeden Abend, bleiben die Augen weiterhin gesund. 

Antwort
von Eisblume0504, 35

Ja, erste Anzeichen sind ein gereiztes rotes Auge!

Antwort
von Psylinchen23, 34

Nein es ist nur dann nicht mehr so gut für die Augen wenn du wirklich dauerhaft vor einer Konsole sitzt also länger wie 5 Stunden. Man merkt eh selber das man sich dann komisch fühlt und man oft sogar Kopfweh oder sich schwindelig fühlt.

Antwort
von Animefreak4444, 31

Nein das ist natürlich voll gesund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten