stimmt das das wenn man das gleiche Computer spiel öfter spielt, das man dann unklüger wird ?

5 Antworten

Also ich habe schon mindestens fünf mal Geheimakte Tunguska und Syberia durch und weiß noch immer, dass das Loch in der Kaffeetasse nach oben gehört.

Nein, der IQ sinkt dadurch nicht und auch nicht die Bildung. Allerdings kann die allgemeine Bildung dadurch vernachlässigt werden, also wenn Schule etc. vernachlässigt wird aufgrund des Spiels.

Nein. Widerholung ist elementar beim lernen. Jemand der immer Schach am Computer spielt, wird dort immer besser.

Eltern sagen sowas damit man weniger zockt, und die meissten Eltern haben keine Ahnung von Videospielen geschweige denn ihren teilweise auch lehrenden Zwecken/Fassetten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall, deshalb sollte sie dir immer das neuste Spiel kaufen :)