Im Bus essen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein.

Generell ist es nicht verboten.

Aber jeder Busanbieter hat das Hausrecht in seinen Fahrzeugen und kann das Essen darin untersagen. Auch wenn kein extra Schild aufgehängt ist! Wenn der Fahrer sagt, pack den Döner weg, dann hast du ihm folge zu leisten oder das Fahrzeug zu verlassen.

Dies hängt von den Beförderungsbestimmungen ab. Da leider sich viele Menschen wie Schweine beim Essen aufführen mit dem Ziel, dass sich die nachfolgenden Reisenden in deren Essensreste suhlen dürfen, ist es bei den meisten Gesellschaften untersagt.

Naja also ich hab schon öfters im bus gegessen und habe auch nie auf so Schilder geachtet :D

Bei mir hat sich auch nie ein anderer beschwert selbst hat noch nie was gesagt obwohl er es manchmal mitbekam da ich in der ersten Reihe saß

Letzten Endes ist es ja ein ganz normales bedürftnis meiner Meinung nach

Kommt wahrscheinlich auch drauf ist wenn du jetzt einen döner oder halbes Hänchen auspacken würdest und alles vollkleckerst kann ich mir durchaus vorstellen das sich jemand beschweren wird

Aber bei einem Brot oder Brötchen wird wohl keiner sein veto einlegen, lediglich schmatzen würde ich vermeiden auch wenn das essen so gleich viel besser schmeckt :D

Eigentlich nicht.

Schau einfach auf entsprechenden Piktogramme im Bus oder frag den Fahrer.

Im Fernreisebus darfst du auf jeden Fall essen, im ÖPNV ist das von Stadt zu Stadt untrerschiedlich. Manchmal darf gar nicht, manchmal dürfen auch nur bestimmte Sachen nicht gegessen werden wie Eis und Pommes Frites.

Kommt auf die Beförderungsbedingungen des Unternehmens an, in der Regel aber nicht.