Im Auto Musik hören?

11 Antworten

und voll oft gucken mich da Leute an deswegen... also ich check nicht, warum die da gucken... haben die nix besseres zu tun 😅

Mach dir nichts drauß. Wir schauen nur wie dumm die Person hinterm Steuer aussieht die die Mukke auf Max stellt und garnicht rallt wie nervig das ist. Ist gleichzusetzen mit einem Nachbarn der permanent seine Musik (die man manchmal selbst nicht mag) auf Maximale Lautstärke stellt und diese noch bis zur nächsten Straße zu hören ist. Sowas möchte man ja selbst nicht haben, oder?

Ich für meinen Teil stelle die Musik auf eine Lautstärke die nicht zu leise ist aber auch nicht außerhalb meines Fahrzeugs zu hören wäre. (Mit hochgeklappten Scheiben) Ich möchte die Fahrzeuge bzw. die Geschehnisse um mein Fahrzeug herum noch hören können.

Man möchte ja auch niemanden nerven. Da möchte Ich beim nachdenken über wichtige Dinge auch nicht von der Musik irgendeiner fremden Person abgelenkt werden.

Bei mir herrscht grundsätzlich Totenstille im Auto, ich will hören was um mich herum vorgeht, oft höre ich ein anderes Auto sogar bevor ich es sehe. Selbst Fahrradfahrer höre ich so manchmal.

Das sind meine Urmenschen-Gene, ich muss doch hören wenn ein Säbelzahntiger sich anschleicht :) Bei Frauen ist das nicht so, die müssen immer Musik haben.

Nur auf einer öden Autobahnfahrt mache ich das Radio an.

10 bei Radio, 15 bei Songs die mir gefallen.

Sagt jetzt halt wenig aus. Aber wenn sie Fenster zu sind, hören die Leute außen nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Ich passe das auf die Verkehrslage an, wenn ich mich mehr konzentrieren muss ist sie leiser, wenn es eine Strecke ist, bei der man nicht so sehr konzentriert sein muss, ist sie lauter. Ich pumpe immer unterschiedlichen Stuff, also KA, da is wirklich alles dabei, haha ^^ Und wenn laut, dann nur so laut, dass man noch die Geräusche um sich herum wahrnehmen kann, sonst kann das ganz schön schnell sehr gefährlich werden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich höre Musik im Auto, aber nicht sehr laut. Es ist mir schon wichtig, dass ich andere Fahrzeuge auch höre, spätestens wenn sie hupen. Und Krankenwagen etc. möchte ich selbstredend auch mitbekommen.

Davon abgesehen: ich brauche meine Ohren noch, also werde ich sie nicht mit übermäß lauter Musik malträtieren. Es gibt nämlich das Phänomen, dass man ein Geräusch, das man nicht mag, rechtzeitig als zu laut empfindet. Die Lieblingsmusik aber kann man lange oberhalb gehörschädigender Pegel hören, ohne das man das bemerkt.

Und: meine Umwelt möchte ich auch nicht mehr belästigen als nötig. Ich habe keinen Spaß daran, wenn "Leute gucken", wie Du es offenbar hast.