Im Ausland studieren?

2 Antworten

Das musst du selber zahlen.

außerdem jucken die Noten selbst bei sowas wie Stipendien eher weniger, sondern vielmehr sociale Sachen

Die Schule hat nichts damit zu tun wie und wo du studierst.

Wenn du das möchtest, dann IST das möglich (es ist auch möglich staatliche Förderung in Form von Stipendien zu erhalten) aber darum musst du dich primär selbst kümmern.
Ggf. mit Hilfe der Schule, aber das ist nicht deren Aufgabe, eventuell auch mithilfe entsprechender Organisationen oder der Uni aber auch die rennen dir nicht hinterher. (Zumal 'gute Noten' jetzt m.E. auch nichts SO besonderes sind).

Insofern: Sowas fällt nicht vom Himmel und sowas wird dir auch an sich nicht angetragen... wenn du es machen willst, dann kümmer dich drum!

Viel Erfolg :)