Im August Heizung anmachen?

5 Antworten

Ich an deiner Stelle würde mich lieber erst mal mit dickerer Kleidung aushelfen bevor ich die Heizung anmache und auf der Couch eine Decke nehmen um Heizkosten zu sparen und die Umwelt zu schonen.
Damit kann man solche kälteren Phasen gut überbrücken.

Gruß Markus

Lebe auch in Berlin, habe aber keine Heizung an. Mach dein Fenster zu und wenn es immernoch zu kalt ist, mach die Heizung an. Wofür hast du sie sonst?

Nein, wenn es kühler wird, ziehe ich mein OnePiece an, das langt, bis ich die Heizung aufdrehe, muss es richtig Kalt werden.

Wen man in der Wohnung friert macht man sie an und zb wen schlecht isoliert ist wird man diese Anmachen müssen!

DrackenDarck  31.08.2021, 00:57

schonmal von Kuscheldecke und Pullover gehört? ;) Wenn ich nur in Unterhose in der Bude rumrenne wird mir auch Warm, kenne genug die die Heizung auf max haben, weil sie gerne in Shorts rumlaufen wollen.

herakles3000  31.08.2021, 01:01
@DrackenDarck

Denken ist wohl mange waren geworden ?

Ich renne auch freizügig rum aber ich habe auch ohne zu heizen 20 .-22 grad in der Wohnung aber nicht jeder Wohnt in NRW Andere Müssen zb nachts heizen zb in Richtung München! Und nicht jede wohnung ist auch gut isoliert !

DrackenDarck  31.08.2021, 01:06
@herakles3000

Ich wohne in ner Dachgeschosswohnung, 0 Isolation (geil im Sommer... schön ätzend warm). Nachts isses im Schlafzimmer 17-20°C, absolut angenehm, endlich kann ich in meine knuddeldecke. im Wohnzimmer bin ich froh wenn es unter 20°C ist, bin aber auch ein Nordling, ich mag es nicht über 20°C, dass ist mir zu warm. Am besten so bei 16-18°C, drunter ist Kuschelstimmung für meine Kuscheldecke :) Unter 10°C wirds traumhaft, dann darf ich richtig schöne Sachen anziehen und die Luft kriegt eine angenehme Frische.

Habe 2x 400€+ Nebenkosten zurückbekommen, da ich fast nie heize.

herakles3000  31.08.2021, 01:09
@DrackenDarck

Dafür musst du eben im Winter viel viel mehr heizen ich habe auch eine dachgeschoßwohnung aber diese ist isoliert und das heist wen ich genau nur bis auf 2 oder 3 heizen habe ich 20 -22 grad und bekomme dan oft bis 200€ zurück!

16 grad ist ideal das deine Wohnung verschimmelt!

DrackenDarck  31.08.2021, 01:11
@herakles3000

Habe kein Schimmel hier, alles Schimmelfrei, wohne seit 2 Jahren hier. Und heize im Winter nur Minimal auf Stufe 2-3. Und nur in meinem Schlafzimmer. im Wohnzimmer immer mit Kuscheldecke, evtl. mache ich da bisschen die Heizung an. Aber meist nur kurz.

Wenn dir kalt ist, dann mach halt die Heizung an. Wieso brauchst du unsere Meinung dazu?