Kann man Heizung explodieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist das denn für eine Heizung?

Wenn du die ganz normalen Heizkörper in den Zimmern meinst, die über Gas/Öl/Fernwärme befeuert werden, dann: Nein, ist völlig ungefährlich.

Bei einer elektrischen oder Nachtspeicherheizung solltest Du lieber warten, bis alles getrocknet ist. Aber selbst dann gibt es keine Explosion (ein Kurzschluss ist aber durchaus denkbar).

DeafverzAnicka
Fragesteller

ich habe Heizkörper in den Zimmern

BEi den heitzkörpern kann nichts passieren da ist auch nur heises wasser drin und Da kannn kein waser rein das wasser ist oben rein un d unten auf dem teppich rausgelaufen!

Heizungskese l explodiren nicht das pasisert nur wen jemand der kein ahnung hat an Gasleitungen rumfummelt!

Bei einem Heizkörper kann da nichts passieren. Der wird ja mit Wasser durchspült.

Nein, keine Panik, da passiert nix