Fische ohne Heizung

2 Antworten

Hallo KampffischChuck,

da gibt es schon einige Fische, die man auch in diesem relativ kleinen Becken Pflegen kann, doch es kommt immer auf die Wasserwerte an, die Du den Fischen auf Dauer bieten kannst, heißt das Wasser, das bei Dir aus den Leitung kommt!

Von lebend Gebärenden würde ich Dir abraten, da diese sich ca. alle 4 (vier) Wochen weiter vermehren und Dein Becken schnell überfüllt sein würde!

http://www.aquarium-guide.de/becken1.htm

Hier kannst Du einmal nachsehen, welche Fische für ein 60 cm Becken in Frage kommen und unter Fische von A-Z nachlesen, was für Pflegebedürfnisse sie haben!

Auch solltest Du am Anfang viele und vor allem schnell wachsende Pflanzen wählen, die auch im Kampf gegen Algen sehr gut helfen!

Das kannst Du alles im aquarium-guide nachlesen und einen andere informativen Link, gibt`s im Kommentar!

MfG

norina

Ich hatte früher auch mal Fische. Kommt darauf an, welche Fische du haben möchtest. Es gibt Barsche oder die ganz normalen wie Guppy und Molly und Neons usw. Wenn du Barsche haben möchtest brauchst du auf jeden Fall harte Pflanzen.

KampffischChuck
Fragesteller

Mollys passen nicht in ein 60x30x40 Becken