Illuminati?

2 Antworten

Anders als die Freimaurer existiert der Illuminatenorden nicht mehr.

Praktisch alles was man heute meint, über die Illuminati und ihre Geheimsymbole zu wissen - etwa die Zahl "23" oder das "allsehende Auge" - sind auf die "Illuminatus!" Trilogie von Wilson/Shea zurückzuführen und damit reine Fiktion.

Das wissen allerdings die wenigsten Verschwörungsjünger und halten das für real. Was für geistig verwirrte Gestalten darunter sind, zeigen etwa Kanye West oder Attila Hildmann.

DerGrafDuckula  11.04.2023, 11:59

Die einzig richtige Antwort bisher

Rowal  24.04.2023, 23:04

Die Illuminaten existieren sehr wohl, nur ist es eine Geheimorganisation und treten damit nicht öffentlich in Erscheinung. Sie nutzen deshalb geheime Symole. Den Symbologen ist es bisher noch nicht gelungen alles zu enträtseln. Das Ziel der Illuminaten ist, die Weltherrschaft an sich zu reißen und eine Antimateriebombe zu bauen, mit der sie den Vatikan durch Gammaquanten erleuchten wollen. Sie sind deshalb äußerst gefählich und stellen eine Bedrohung der Zivilisation dar.

Enzylexikon  25.04.2023, 20:35
@Rowal

Sagt wer? Dan Brown in seinem fiktiven Werk "Illuminati" ? Das ist reine Unterhaltungsliteratur und kein Sachbuch.

Und wie gesagt...alle in der Populärkultur benannten "Geheimsymbole" sind eindeutige Erfindungen und keine ernstzunehmende Grundlage.

Rowal  25.04.2023, 20:47
@Enzylexikon

Warum wird dann seit vielen Jahren, wenn nicht gar Jahrzehnten so ein Wirbel um die Illuminati gemacht, wenn da nichts dahinter steckt?

Enzylexikon  25.04.2023, 21:09
@Rowal

Weil es sich gut verkauft und viel Geld damit machen lässt - jeder angeblich "Wissende" der Vorträge hält, Bücher schreibt, oder Interviews gibt, wird dafür bezahlt und verdient am Interesse der Menschen an Geheimnissen.

Außerdem stellen solche Erzählungen sehr einfache Erklärungen für eine sehr komplexe Welt dar und schützen vor der Angst vor dem Unkontrollierbaren.

Demnach werden z.B. Naturkatastrophen nicht durch unkontrollierbare Kräfte hervorgerufen, sondern durch menschliche Manipulation wie etwa HAARP - schon ist es weniger gruselig, weil man weiß, dass es auch "abgestellt" werden kann.

Auch muss man sich nicht mit komplizierten geopolitischen Themen oder Fragen der verschiedenen Wirtschaftsformen und des Bankensystems befassen, um globale Krisen zu verstehen - man sagt einfach "Die Illuminaten waren es".

Außerdem ist "die Illuminaten" oft gleichbedeutend mit "die geheime Finanzelite", oder allgemeine "die Elite" (Bilderberger, Freimaurer, WTO) - was letztlich auf "das Finanzjudentum" reduziert werden kann und damit Antisemitismus darstellt.

Es ist dabei gar nicht so, dass die Menschen, die so etwas glauben, glatzköpfige Schlägertypen sind - aber je öfter "die jüdischen Illuminaten" (Soros, Zuckerberg) als Hintermänner gelten, desto akzeptabler werden diese Vorurteile.

1.Wie stark ist die illuminati

Sie sind die mächtigsten. Sie haben vollen Einfluss auf die Politik, auf die Wirtschaft sowie auf Massenmedien und die Unterhaltungsindustrie (Videospiele, Musik, Filme und Serien).

2.Wie viele leute sind drin [ungefähr]

Kommt drauf an, was du mit ,,drin" meinst. In Kontakt mit ihnen oder ein Bestandteil der Illuminati?

3. Was haben Sie für Waffen, oder fähigkeiten

Die erste Antwort sollte die Frage beantworten.

Ich empfehle dir folgende Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=84pKYQdSItU

https://youtu.be/e2xUiawGGoQ

https://youtu.be/obVmvwyREKg

https://odysee.com/@traukeinempromi:9/die-corona-religion:c4

https://odysee.com/@traukeinempromi:9/wer-steckt-wirklich-hinter-dem-ukraine:f

https://odysee.com/@traukeinempromi:9/warum-mainstream-rapmusik-satanismus:f

https://odysee.com/@traukeinempromi:9/kanye-west-meine-mutter-wurde-geopfert:6

Arigon2009768
Fragesteller

2.im bestandteil

verreisterNutzer  10.04.2023, 20:40
@Arigon2009768

Das kann ich nicht so gut einschätzen. Ich bin da kein ,,Experte". Ich denke, dass wenn wir von 100% eingeweihten sprechen, dass es dann wohl bis zu 500 Leute sein werden.

Ich kann dir aber nicht genau sagen, ob man diese ,,Gruppe" wirklich Illuminati nennen kann. Ich bin mir sicher, die heißen anders. Illuminati ist nur dieses klischeehafte.