Frage von Luismillionaire, 159

Warum sind illuminaten Böse und was wollen der Illuminati?

Antwort
von SanoChiro, 106

Sie waren ein Geheimbund im 18. Jahrhundert das war die Zeit der Geheimbünde wenn man so will, weil viele Menschen Wissen hatten was sie untereindander austauschen wollten aber nicht konnten, weil es die kirche und der staat verbot. Die Illuminaten waren nicht böse, sie waren nur eine Zusammenkunft Gelehrter.

Antwort
von giku99, 80

Hi,

Die Illuminaten sind(angeblich) ein Geheimbund. Verfassungstheoretiker behauten das die Illuminaten seit Hunderten Jahren das geschehen in der Welt aus dem Untergrund, also im verborgenem ,lenken. Die Illuminaten sollen aus dem Vatikan entstanden sein für den sie sich aktiv eingesetzt haben sollen. Als die Interessen des Vatikans und der Illuminaten auseinander gingen sollen die Dokumente zu verbrechen welche innerhalb des Vatikans stat gefunden haben sollen aufdecketen. Auf dieses Verbrechen hin soll der Vatikan die Iluminaten verstoßen haben und seit dem her werden sie mit der Teufelsanbetung in Verbindung gebracht. Es gibt aber keine festen Beweise auf die Existenz der Illuminaten noch ihrer Relevants für die heutige Welt.

Antwort
von EmperorWilhelm, 94

 
Die Illuminati war nichts weiter als:

"eine kurzlebige Geheimgesellschaft mit dem Ziel, durch Aufklärung und sittliche Verbesserung die Herrschaft von Menschen über Menschen überflüssig zu machen. Sie wurde am 1. Mai 1776 vom Philosophen und Kirchenrechtler Adam Weishaupt in Ingolstadt gegründet und existierte bis zu ihrem Verbot 1785 im Kurfürstentum Bayern."

Illuminati bedeutet "Die Erleuchteten" und dass sie so böse dargestellt wurden war nichts als Propaganda, da sich die Staatsmänner vor ihren Lehren führchteten...

Antwort
von kubamax, 82

Nein. Die waren genauso wenig böse wie der Mops-Orden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mops-Orden

Kommentar von Matermace ,

Ein Leben ohne Mops ist denkbar, aber sinnlos.

Antwort
von UncelBens, 101

Die illuminaten wolllen die Regirung stürzen und eine einheitliche Weltmacht bilden.

Grob gesagt.



Kommentar von EmperorWilhelm ,

Über eine "Einheitliche Weltmacht" war nie die Rede. Das kam erst durch Propaganda...

Antwort
von Luismillionaire, 84

Will**

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten