Ikea teile ausstauschen?

2 Antworten

Da gibt es auf der Internetseite von Ikea eine Rufnummer für Reklamationen/Ersatzteile. Da kommst du direkt zu den Deutsch sprechenden, sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern in Schweden. Ich habe da schon zweimal Ersatzteile (Beschläge) bestellt und kostenlos zugeschickt bekommen. Du benötigst ggf. den Kaufvertrag, die Modellbezeichnung und das Kaufdatum. Wenn du das alles hast, bist du König. Ansonsten bekommst du auch geholfen. Die geben sich wirklich Mühe.

Von Experte ichantwortemal bestätigt

hingehen kannst du , wirst aber keine Ersatzteile für Ektop erhalten

leoloewe7777
Fragesteller

Woher weißt du das?

Leisewolke  08.02.2022, 17:34
@leoloewe7777

ich kenne mich im Internet etwas aus und kann die Seite von Ikea finden und dort nach schauen. Ausserdem ist die Antwort vom Ikea Experten bestätigt worden

Skinman  08.02.2022, 17:33

Wieso nicht? Die Armlehnen sind schließlich Einzelteile, die vom Käufer selbst angeschraubt werden müssen. Wenn es ein vormontiertes zentrales Teil des Ausklappmechanismus wäre, das womöglich sogar gefährlich unter Federspannung stünde - OK. Aber haben die so was echt nicht?