Ikea Lampe mit welcher Farbe bemalen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in Hobby-Bastelgeschäften meist sehr schöne Glas-Malfarbe. Die ist für echtes Glas und geht niemals ab. Da sie Lichtdurchlässig ist, ist sie herrvorragend für Lampen geeignet.

Eine weitere Möglichkeit wäre Strohseide (Feines Lichtdurchlässiges Papier mit Fasern), welches man in kleinere Stücke zerreissen kann und anschließend z.B. mit Decoupage-Kleber oder Dekopatch-Kleber festkleben kann, Stück um Stück.

Die 3. Variante ist wie bereits vorgeschlagen mit Windowcolor, diese kann man auch "wie Acrylfarben" verwenden. Einfach mehrer Schöne Farben kaufen, auf einem Teller ein Klecks jeder Farbe machen und anschließend Bunt mit den Fingern auf die Lampe verteilen. So dass die "Kleckse" das Muster ergeben! Sieht auch sehr schön aus, wenn man es nur in 1-2 Farben erstellt. z.B. Grün und Blau oder Gelb und Grün oder Rot und Gelb.

Probiers einrach mal aus.

man kann sogar acrylfarbe benutzen; das ergibt dann je nach Schichtdicke mehr oder weniger  gedämpftes Licht;

ich empfehel 1-2 Farben, die sich sowieso im Zimmer befinden

ODER etwas im ganz krassen Gegensatz dazu - je nach Geschmack

oder

auch Serviettenmotive lassen sich mit Dekopatch prima draufkleben - die kann man notfalls soger wieder abwaschen, wenn sie einem über sind...
(haben wir gerade gemacht)

ich hab auch 2 davon...und habe sie - für das Zimmer passend- mit Window Color-Motiven "beklebt" ...sieht klasse aus und läßt sich vor allem jederzeit wieder ändern

nixi001  30.09.2012, 17:38

ach, und die Motive hab ich übrigens bei ebay gekauft...da sind nämlich viele kleine und große "Künstler" drin, die ihre schönen Werke dort verkaufen