IKEA Komplement Dämpfer schließen ziemlich hart?

3 Antworten

Sind die "richtigen" Dämpfer dabei? Bei den Schiebetüren gibt es 2 unterschiedliche Dämpfer. Die für die Schiebetüren mit der Rahmenkonstruktion kosten 35 Euro und die für die durchgängigen Türen 30 Euro...

Kann aber auch daran liegen, dass die Türen nicht richtig drin hängen. Oder eben daran, dass die Dämpfer tatsächlich defekt sind. Vielleicht habt ihr einen IKEA in der Nähe und schaut mal dort in den Schränken ob irgendein Unterschied erkennbar ist. Denn normal sollte es ohne Knacken und Knallen ja funktionieren :-).

Liest sich nach einer normalen Funktion. Einstellen lässt sich da nix. Probiere es zum Vergleich in einem Ikea Einrichtungshaus aus.

vielleicht gibt es ja bei youtube,die passende Anleitung

BremerJung96
Fragesteller

Leider nicht, ich habe schon das ganze Internet durchforstet