Gibt es bei IKEA hohe Bücherschränke o. Vitrinen mit durchsichtigen Schiebetüren?

5 Antworten

Unter den von dir genannten Suchbegriffen kannst du online bei Ikea sämtliche in Frage kommenden Artikel ansehen.

Du könntest höchstens einen Paxschrank mit Schiebetüren nehmen und nur Bretter rein legen. Allerdings gibt es keine komplett durchsichtigen Türen zu dem System. Die Tür "Sekken" ist so halbdurchsichtig. Der Schrank wäre dann 2,36m hoch und ohne Tür 35 cm tief. Allerdings gibt es den Korpus nur in Weiß.

Ansonsten schaue mal bei "maisonsdumonde" vorbei...

Nein

Aus sichererheitsgründen sind sie in deutschland nicht gestattet

Peter19235
Fragesteller

Warum soll so etwas aus Sicherheitsgründen nicht gestattet sein? Bei IKEA gibt es auch Kleiderschränke mit Schiebetüren, die 2 m hoch o. noch höher sind. Es gibt auch (sehr) hohe offene Regale u. Schränke mit Schubladen, die umfallen könnten, wenn ein Kind dort klettern will. Um das zu verhindern, werden höhere Möbel ja immer mit Wandbefestigung verkauft.

Und durchsichtige Schiebetüren können ja auch Plexiglas enthalten statt echtem Glas, welches brechen könnte.

Das Einzige, was mir dazu von Ikea einfällt, sind 35 cm tiefe Paxkorpusse mit Pax Rahmen für Schiebetürpaar und Klarglaseinsätzen vom Glaser.

Peter19235
Fragesteller

Dort habe ich ja schon nachgeschaut, aber noch nichts Passendes gefunden.

Es sein denn, ich staple 2 niedrige Vitrinen übereinander (dann muss ich das Ganze natürlich gut an der Wand befestigen).