Ikea Bett stabilisieren mit Winkeln?

Das hier  - (Bett, Holz, Metall)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es knarzt, nimm eine Kerze oder ein Stück Seife und reibe damit alle Teile ab wo Holz auf Holz kommt.

Am Besten beginnst du damit wo der Einsatz aufliegt, meist hast du das Problem dann behoben.

vogerlsalat  13.02.2017, 18:13

Vielen Dank für den ✭, ich hoffe es hat geholfen.

Das Bett ist eine miese Konstruktion. An die Längsseite gehört ein breites Brett, ohne das gibt es keine Stabilität, auch nicht mit Winkeln.

Nun musst du dich entscheiden. Entweder du gibts es zurück und holst dir ein besseres oder du baust es um. Das erfordert aber einige Kenntnisse.

Ich würde keinerlei Veränderungen vornehmen, sondern eher das Rückgaberecht in Anspruch nehmen.

Hast Du erst einmal "manipuliert", erlischt jegliche Gewährleistung!

eschkaa
Fragesteller

Es ist ja nicht kaputt, möchte es nur etwas standfester machen weil klar, für 150€ kann man keine Meisterleistung davon erwarten

FeeGoToCof  12.02.2017, 11:32
@eschkaa

Es "genügt nicht Deinen Ansprüchen". Dazu muss es nicht "kaputt" sein.

Es ist aber dann "kaputt", wenn Du  versuchst,  es zu verschlimmbessern.

Skinman  13.02.2017, 16:22
@eschkaa

Für diesen Betrag bekommst du sämtliches nötige Material und Werkzeug, um ein solides Bett selbst zu bauen, das den wildesten Sexorgien standhält.

https://www.youtube.com/watch?v=ciSmliVhVZA

Darfst die Handkreissäge natürlich nicht neu kaufen, sondern alt und gebraucht.

Nein, das wird rein gar nichts nichts bringen bei dieser windigen Spanplatten-Konstruktion.

zurück geben?

eschkaa
Fragesteller

Es ist ja nicht kaputt, möchte es nur etwas standfester machen weil klar, für 150€ kann man keine Meisterleistung davon erwarten

robi187  12.02.2017, 11:33
@eschkaa

ein bett sollte aber ein kastensprung aushalten können?

oder gibt es betten bei dem man keine sportliche leibesübungen machen dürfen? müste man dies nicht hinscheiben vor dem verkauf?

Machtnix53  12.02.2017, 13:48
@eschkaa

Dass Möbelkonstrukteure etwas von Konstruktion verstehen, könnte man schon erwarten. Aber heute gibt es ja fast nur noch 'Designer'.

Mit dem Preis hat das nichts zu tun.

robi187  12.02.2017, 16:33
@Machtnix53

natürlich kann man sagen das man meist was stabilisieren kann?

dazu muss man kein desiger sein? man kann auch so ein einfacher rahmen selbst bauen? aber ikea soll es so anbieten dass man keine angst haben muss sich hinein zu legen? aber es gibt halt leute die lassen ikea so wie er ist?