IKEA Bett kaputt- was nun?

3 Antworten

Tja nu... Ikea eben... robust wird dort kleingeschrieben...

Orangella  07.06.2012, 12:26

Nicht unbedingt, ehrlich.

Holl Dir aus einem Baumarkt 2 Vierkanthözer ( 4 mal 4 cm und 180 cm lang ) , kostet ca. 10.- Euro . Einfach in Höhe der Metallauflieger anschrauben , Lattenrost drauf und fertig .

basic1986
Fragesteller

danke!! wir werden es gleich Morgen ausprobieren

esteriver  02.05.2012, 16:19
@basic1986

Keine Panik . Ein Vierkantholz ist eine stabile Holzleiste . Sie hat an den Kanten eine Länge von vier Cm .und das an allen vier Seiten . Darum logischerweise " Vierkant " . Deine Metallecken sind nur Abfallprodukte der Industrie und halten von zwölf bis Mittag ! Jeder vernünftige Verkäufer im Baumarkt kann Dir Vierkanthözer zeigen . Und was bei mir funktioniert hat ,kann bei Dir auch klappen !!"!

basic1986
Fragesteller

ich schaue gerade, was überhaupt ein Vierkanthölzer ist und ich bin mir nicht sicher, dass diese das Problem lösen würden. Was kaputt ist sind so lange dünnen metall stangen, die quasi in jede ecke die lange Zeit mit der Kurze Seite des Bettes verbinden. solche stangen wie auf dem foto und ich glaube, sie sind entscheidend für den zuammenhalt, sonst kann ich es mir nicht erklären, warum das bett ständig zusammenfällt. http://www.google.com/imgres?q=IKEA+Bett+Aufbau+foto&start=188&um=1&hl=en&client=safari&sa=N&rls=en&biw=1279&bih=680&tbm=isch&tbnid=8IeNJpr7ABXmTM:&imgrefurl=http://dentaku.wazong.de/tag/bett/&docid=haOOHviq-AIKFM&imgurl=http://wazong.de/static/blogpic/2008/09/08/PICT0794.JPG&w=3264&h=2448&ei=JACgT-mgMozVsgaO44GGAQ&zoom=1&iact=rc&dur=319&sig=104981569180666958287&page=10&tbnh=150&tbnw=207&ndsp=21&ved=1t:429,r:12,s:188,i:31&tx=92&ty=64

Hast Du es neu oder ist es schon uralt? Wenn es noch neu ist, geh zu IKEA und melde den Schaden dort.

basic1986
Fragesteller

ist 1.5 Jahre alt, habe ich da noch garantie???

blondie1705  01.05.2012, 16:11
@basic1986

Da würde ich auf jeden Fall erst mal anrufen, bevor ich das Bett auseinanderbau und mitnehm.