IKEA - Lampen, wie benutze ich dieses Klick-System?

3 Antworten

Poste mal ein Bild dieser "Lüsterklemme".

Oder aber diese Lüsterklemmen sind runterzudrücken, dann das Kabel einführen und die Klemme loslassen. Durch den Druck wird das Kabel "geklemmt".

Es ist KEIN "Klick-System"

Klemmenhebel fest drücken ---> Draht in die Klemme einführen ---> Klemmenhebel loslassen

Die interne Feder sollte jetzt den Draht festhalten.

Achtung: N und L sollten nicht vertauscht werden, da sonst in der Fassung spannungsführende Metallteile nicht berührungsgeschützt sind.

Gruß DER ELEKTRIKER

Vieleicht muss du den Schalter "umlegen" wie bei einer Wago klemme.